Mädchenriege

Blog

Juspo vom 19. Mai 2019

Wie üblich trafen wir uns am Sonntag sehr früh um mit dem Zug nach Hegi zu reisen. Einer der vier Austragungsorte des diesjährigen Juspos. Am Morgen wurden wir mit noch kühlen Temperaturen und leichtem Regenschauer in Hegi empfangen. Nichts desto trotz haben viele Eltern ebenfalls den Weg gefunden und uns als Fan tatkräftig unterstütz. Für die Spiele am Nachmittag war eine Wetterbesserung angekündigt. Diese erreichte uns pünktliche auf Spielbeginn und die Mädchen der kleinen MR konnten vier Jägerball-Spiele bei Sonnenschein bestreiten. Die Mädchen der grossen MR nahmen ihre Linienball-Spiele in einer sticken Turnhalle in Angriff.
Um halb Fünf folgte endliche die Rangverkündigung auf die wir alle bereits gespannt warteten. Zwei Podestplätze konnten wir in diesem Jahr erturnen. Der Sieg in der Kategorie C ging sogar mit dem Punktemaximum von 40 an eine Flurlinger Turnerin.
Ich gratuliere allen Teilnehmerinnen ganz herzlich zu ihren tollen Leistungen, sei dies in den Einzeldisziplinen oder in den Spielen!

Bianca, 3. Juni 2019

Deutweg 2018

Am Samstag, 1. September zog es uns wie jedes Jahr nach Winterthur auf den Deutweg. In den letzten Jahren hatten wir immer etwas Pech mit dem Wetter. Auch dieses Jahr hatten wir kein Glück. Jedoch konnten wir uns gleich zu Beginn noch ein Platz in der Garderobe ergattern, so konnten wir zwischen den Disziplinen ins Warm und Trockene. Mit drei Gruppen waren wir dieses Jahr am Start. In unserer Lieblingsdisziplin dem Hindernislauf konnten alle drei Gruppen zumindest eine Auszeichnung erlaufen. Ein Team sicherte sich sogar den dritten Rang. Trotz des schlechten Wetters war es ein gelungener und toller Wettkampf und die Mädchen kamen alle glücklich nach Hause.

Bianca, 30. September 2018

Juspo vom 27. Mai 2018

Ein solch erfolgreicher Jugendsporttag wie dieser hatten wir noch nie. Marthalen scheint ein gutes Pflaster zu sein. Bei bestem Wetter starteten wir schon früh am Sonntagmorgen mit unseren ersten Disziplinen. Die Mädchen zeigten ihr Können beim Hochweitsprung, Seilspringen, Zielwurf, Fitnessparcours und vielem mehr. Da sich durch den Tag einige Bestnoten kumulierten, konnten wir mit einem guten Ergebnis rechnen. Dass dann jedoch so viele Podestplätze und Auszeichnung resultierten, damit haben wir nicht gerechnet. Ich gratuliere allen Teilnehmern nochmals herzlich zu ihren Leistungen! Das war ein toller Tag.

Rangliste:
Kategorie C Mädchen: 2. Sophia
3. Sarah

Kategorie D Mädchen: 2. Mona

Die Jugi sicherte sich einen zweiten Platz in der Kategorie H.

 

Bianca,

Die Mädchenriege

Hast du Lust mit deinen Freundinnen zu turnen, zu lachen, an Wettkämpfen zu gehen, Spiel und Spass zu erleben? Dann bist du bei uns genau richtig.

In der Mädchenriege treffen wir uns einmal pro Woche um gemeinsam Sport zu treiben. In unseren abwechslungsreichen Lektionen lernen wir nicht nur neue Spiele, sondern auch auf die Leichtathletik wird eingegangen. Zweimal pro Jahr besuchen wir einen Wettkampf im Kanton Zürich. Die Teilnahme daran ist jedoch freiwillig, die Freude an der Bewegung soll bei allen im Vordergrund stehen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm doch auf eine Schnupperlektion bei uns vorbei!

 

Wer möchte kann ein blaues Mädchenriegen T-Shirt fürs Training bei uns beziehen. Bitte kontaktiert dazu Bianca Sauter.

Trainingszeiten

Kleine Mädchenriege (1.-3. Klasse):

Montag – 17.45 bis 18.45 Uhr

Grosse Mädchenriege (ab 4. Klasse):

Montag – 18.45 bis 19.45 Uhr

in der Turnhalle beim Primarschulhaus Flurlingen

Programm

  • 31. August 2019
    Turn-, Spiel- und Stafettentag  Deutweg Winterthur
  • 2. November 2019
    Zopf- und Kuchenverkauf an der Spielzeug- und Kinderartikelboerse  Turnhalle Flurlingen
  • 9. Dezember 2019
    Chlausturnen 

zum herunterladen: Jahresprogramm Meitliriege 2019

Personen

Hauptleiterin

Bianca Sauter – Mail

Leiterinnen kleine Mädchenriege

Jasmin Cibien und Bianca Sauter

Leiterinnen grosse Mädchenriege

Lara Honegger und Sarah Blewett

Bianca, Jasmin, Lara, Sarah