Faustball

Blog

Hallenmeister 2018/2019

Faustball Flurlingen schaut auf eine erfolgreiche Hallenmeisterschaft zurück. Mit nur einer Niederlage in der ganzen Saison starteten wir knapp auf dem ersten Platz in die Schlussrunde. Das erste Spiel gegen TV Kaufleute konnten wir mit 3:1 klar für uns entscheiden. Mit dieser Ausgangslage konnten wir nun zum ersten Mal auf den Meistertitel hoffen. Beim entscheidenden Spiel gegen die zweitplatzierte Mannschaft Beringen 4, stand es nach 3 Sätzen 2:1 für den Gegner. Bei früheren Spielen fehlte uns in solchen Momenten oft die Ruhe und die Eigenfehler begannen sich zu häufen. Doch dieses Mal erinnerten wir uns an unser Motto „Wenn wir gewinnen müssen wir nicht rechnen“ und fanden zur Spielfreude zurück. Schliesslich krönten wir die Meisterschaft mit einem 3:2 gegen die starken Beringer und holten so den Titel.

Nächsten Winter geht es also in die 2. Liga – wir sind gespannt was da auf uns zukommt.

Oberturner, 7. Januar 2019

Bronze am Chlausturnier

Die FBFs haben am vergangenen Samstag am Chlausturnier in Hallau den 3. Platz belegt. Das kleine aber feine Turnier im ‚Piet osse‘ bot mit seiner winzigen Halle und dem 4er-Mannschaft-Spielmodus wohl ideale Bedingungen für die an Platzknappheit gewöhnten Flurlinger. Dass der Coach ebenfalls in der Nähe war hat sicher auch nicht geschadet 😉

Fotos davon sind zu finden auf www.faustballbilder.ch > SH Regional

Oberturner, 28. November 2018

Gruppensieg in Wintermeisterschaft

Nach Ende der 1. Hälfte der Wintermeisterschaft – der „Gruppenphase“ der regionalen 3. & 4. -Mix-Liga – steht FBF ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. Bei den Spielen gegen TV Kaufleute, MR Buchthalen, MR Tayngen und MR Beringen 3 konnte sich FBF mit einer soliden Verteidigung, starken Gegenangriffen und vor allem guten Nerven durchsetzen.

Damit wird FBF an den weiteren Spieldaten (siehe rechts) bei den Spielen um die Plätze 1 bis 5 teilnehmen und dort auf MR Beringen 2 & 4, SATUS Schaffhausen 2 und erneut TV Kaufleute treffen. Nach der enttäuschenden Sommermeisterschaft geht es nun im Winter überraschend um die Podestplätze.

Oberturner, 21. November 2018

Die Faustballriege

Faustball Flurlingen ist die Faustballriege des TV Flurlingen. Wir nehmen an der Sommer -und der Wintermeisterschaft im Kanton Schaffhausen teil und bestreiten zusätzliche 4 bis 6 Turniere pro Jahr. Gegenwärtig treten wir im Sommer in der 3. und im Winter in der 4. Liga an.

Die Faustballriege Flurlingen wurde 2011 aus einigen Mitgliedern des TV Flurlingen und der Jugendriege Flurlingen gegründet. Nach einigen unbeholfenen Versuchen, den Faustball überhaupt mal ins gegnerische Feld zu kriegen und der einen oder anderen Niederlage bei Turnieren schaffte es die Mannschaft mithilfe des ungebremsten Engagements ihres Coachs Mario, im Sommer 2015 die 4. Liga Meisterschaft zu gewinnen und so eine Liga aufzusteigen.

Wir trainieren einmal die Woche am Donnerstag Abend und heissen alle Interessierten gerne willkommen, mit uns zu trainieren.

Bei unseren Heimspielen auf dem Faustballplatz bei der Turnhalle der Primarschule Flurlingen freuen wir uns immer über Publikum und organisieren jeweils eine kleine Festwirtschaft.

Trainingszeiten

Manchmal ändern wir spontan die Trainingszeiten oder gehen bei einer anderen Mannschaft zu Gast ins Training. Bei Interesse melde dich beim Mario Cibien (Coach)

Sommer

Donnerstag – 18:30 bis 20:15

auf dem Faustballplatz beim Primarschulhaus Flurlingen

Schuhe mit gutem Halt auf der Wiese sind empfohlen (Nockenschuhe)

Winter

Donnerstag – 18:30 bis 20:00

in der Turnhalle beim Schulhaus Rosenberg in Neuhausen

Nur mit Hallenschuhen

Programm

  • 29. Mai 2019
    Nachtturnier  Thayngen
  • 5. Juni 2019
    Feldmeisterschaft Runde 2  Emmersberg
  • 17. Juni 2019
    Feldmeisterschaft Runde 3  Emmersberg
  • 27. Juni 2019
    Feldmeisterschaft Runde 4  Flurlingen
  • 2. Juli 2019 bis
    7. Juli 2019
    CSIT Amateur World Cup  Tortosa, Spanien
  • 3. August 2019
    Obersee Master  Jona
  • 10. August 2019
    Turnier Beringen 
  • 11. August 2019 bis
    16. August 2019
    Faustball WM  Winterthur

    Zuschauer

  • 21. August 2019
    Feldmeisterschaft Runde 5  Thayngen
  • 26. August 2019
    Feldmeisterschaft Runde 6  Grafenstein Beringen

Personen

Coach

Mario Cibien – Mail

Webseite (in seiner Funktion als SwissFaustball-Fotograf): www.faustballbilder.ch

Mannschaft

Die Mannschaft besteht zur Zeit aus diesen Spielern

 

Markus, Linus, Kai, Jasmin, Manuel